Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.



Jugendclub "Kinderjarten" /
Bolzplatz am Turm

mit neuem Profil und Standort

zukünftig

"Kinderjarten-Jugendinsel"

E-Mail: betty.triebel@aol.com

Tel.:039205 408487

Fax 032121427480

Mobil 015759088493


 

Über 29 Jahre haben wir den Jugendclub Siedlung Ost "Kinderjarten" und über 25 Jahre den Bolzplatz am Turm in Trägerschaft gehabt, mit Leben erfüllt und betreut.

Irgendwann ist es an der Zeit sich neuen Aufgaben zu widmen.

Aus diesem Grund haben wir uns für eine neue Jugendeinrichtung nicht beworben und sind bewusst den Schritt gegangen den Weg frei für etwas neues zu machen.

Das geschah partnerschaftlich mit den Verantwortlichen der Stadt Burg und dem Jugendamt des Landkreises Jerichower Land.

Wir hatten versprochen bis zur Eröffnung einer neuen Einrichtung unsere Arbeit fortzusetzen.

Mit Wirkung vom 31.12.2021 ist somit der Kreis-, Kinder- und Jugendring kein Betreiber eines Jugendclubs mehr.

 Das heißt allerdings keineswegs dass wir nichts mehr tun sondern im Gegenteil dazu werden wir an alte Tugenden anknüpfen und für unsere Verbände verstärkt tätig sein. Eine Vielzahl von Projekten ist somit wieder möglich und selbstverständlich werden wir uns ebenfalls wieder verstärkt auf zusätzliche Angebote und Veranstaltungen konzentrieren (mehr dazu Button Jugendclub/Bolzplatz).

 Vielversprechendes ist in Arbeit und eingetütet. Mit Rücksicht auf unsere Partner werden wir in nächster Zeit hier darüber berichten. Die Einzelbetreuung in den verschiedenen Projekten, beispielsweise "Liebenswert macht Lebenswert", "Hilfe im Alltag" etc. läuft wie gehabt weiter.

Im Moment sind wir dabei auszuräumen, Inventar für Verbände zur Verfügung zu stellen und die Arbeit in die Kontaktstellen zu verlagern.

Leider können wir derzeitig nicht sagen inwieweit der Bolzplatz weiterhin Bestand hat, das liegt nicht mehr in unserem Aufgabenbereich.

Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Mitarbeitern, Helfern, Partnern und Sponsoren der vielen Jahre bedanken und hoffen, dass wir in den neuen attraktiven Projekten weiterhin eine so gute Basis für die Zusammenarbeit beibehalten.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

 

Der Vorstand